Projekteinführung/-begleitung

Dies umfasst die weiter führende Betreuung der Schulungsteilnehmer bei der Umsetzung ihrer erworbenen Fähigkeiten in die tägliche Arbeit. Ziel hierbei die Erhöhung des Schulungserfolges und Verstärkung der Akzeptanz der erlernten Fähigkeiten im Umgang mit der Software. Des Weiteren beinhaltet dieses Angebot die Erarbeitung von Einführungskonzepten bei neuen Projekten.
Die fachliche Begleitung von Kundenprojekten ist mir sehr wichtig und entsprechend richte ich meine Tätigkeiten individuell nach Ihren jeweiligen Bedürfnissen und Anforderungen. Durch mein Fachwissen im Umgang mit der Software als auch durch meinen konstruktiven Hintergrund lassen sich Probleme im Team in kurzer Zeit lösen oder es wird eine akzeptable Umgehung erarbeitet. Oft geschieht dies mit kundenspezifischen Anpassungen. Ich gebe mein Wissen gerne an Sie weiter. Dieses Konzept habe ich schon oft erfolgreich bei meinen Kunden angewandt, die dadurch eine erhebliche Zeitersparnis erzielen konnten.
Ein weiterer Schwerpunkt ist die Vorbereitung des I-DEAS TeamDataManagers (TDM) auf die Umstellung nach TeamCenter, sowie die Migration der I-DEAS-Daten nach NX mit Hilfe des ContentMigationManagers (CMM).

Unter Anderem mit: BDT Büro- und Datentechnik GmbH, Rottweil / Carl Mahr Holding GmbH, Göttingen / TRUMPF Medizin Technik GmbH, Saalfeld